Worum geht’s ?

 

Wenn man erzählt, man verwende in der Küche auch „guten“ Met, trifft man nicht selten auf Unverständnis. Häufig wird dann ähnlich wie bei ausgewähltem Traubenwein gefragt, ob dieser nicht zu teuer für’s Kochen sei …Um ehrlich zu sein, stellt sich dann doch erst einmal die Frage, ob wir das Essen auf- oder den Met abwerten wollen. 😉

Rucola-Salat-240415

Diese Aktion wendet sich an versierte Koch-Pioniere, an experimentierfreudige Amateure und humorvolle Koch-Laien, welche den Met in ihren Küchen zu etwas Besonderem, zu einer wertvollen Zutat machen möchten.

Zeichnet einfach ein Video auf, in welchem ihr euer liebstes, selbst kreiertes Gericht mit der Zutat „Met“ zubereitet. Alles vom raffinierten Dessert bis hin zum ausgefallenen Hauptgang ist in dieser Runde erlaubt.

Das Video schickt ihr uns zu, und wir stellen es zum Beginn des Voting zusammen mit den anderen eingereichten Videos auf www.met-de-cuisine.de online. Nach der Anmeldung bekommt Ihr weitere Informationen betreffend des Einreichens der Videos und dem weiteren Verlauf des Projekts.

Als Aufwandsentschädigung bekommt jeder angemeldeter Teilnehmer seine Wunsch-Flasche Met (im Wert von max. 12,00€) kostenlos zugesendet.*

Die Videos werden zur Bewertung durch die Zuschauer ausgeschrieben, und jenes, welches bis zum Ende des Votings die meisten positiven Bewertung bekommen hat, wird zum Sieger gekürt.

Dieser Gesamtsieger bekommt dann einen Metwabe-Gutschein im Wert von 50,00 € ausgestellt !

Also … RAN AN DIE TÖPFE !     Zeigt uns und allen anderen Met-Fans was Ihr am Herd drauf habt  !

 

Wenn diese Aktion anklang findet, werden wir später noch andere, neue Koch-Wettbewerbe und -Herausforderungen ausschreiben. (Darüber würden wir Euch nach dieser Aktion frühzeitig informieren.)

 

*Bitte Teilnahmebedingungen beachten !